Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt-Dieburg/Bergstraße: "Früher oder später..."
Weiterer 20-jähriger Tatverdächtiger nach Überfallserie auf Spielotheken in Haft (siehe auch unsere Pressemeldung vom 28.08.08, 14.00 Uhr)

    Darmstadt-Dieburg/Bergstraße (ots) - Nach einer Serie von insgesamt dreizehn Überfällen auf Spielotheken (wir haben berichtet) im Landkreis Darmstadt-Dieburg und an der Bergstraße im Sommer 2008 klickten jetzt am Mittwoch (12.11.08) bei einem weiteren 20-jährigen Tatverdächtigen aus Bickenbach die Handschellen. Ihm wird nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei vorgeworfen, am 29.07.08 an dem bewaffneten Überfall auf eine Spielothek in Münster-Altheim beteiligt gewesen zu sein (wir haben berichtet - siehe Pressemeldung vom 29.07.08, 14.18 Uhr). Zwei Männer hatten damals in den frühen Morgenstunden eine Angestellte bedroht und bei dem Überfall rund sechshundert Euro erbeutet. Die Ermittler hatten schon kurz nach den ersten Festnahmen bei der damaligen Pressekonferenz in Heppenheim nicht ausgeschlossen wird, das sich an den Beutezügen noch weitere Personen beteiligt hatten. Diese nicht unbegründete Annahme hatte sich durch die weiteren Ermittlungen schnell bestätigt. Der bereits wegen einfachem und schwerem Diebstahl auffällig gewordene 20-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstagvormittag (13.11.08) dem Haftrichter des Amtsgerichts Darmstadt vorgeführt. Der Beschuldigte schweigt zu den Vorwürfen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: