Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Heppenheim: Nachtrag zu Aggressive Randalierer festgenommen | Ein Beschuldigter in Haft

Heppenheim (ots) - Nach weiteren Ermittlungen bezüglich der am Dienstagabend in Heppenheim festgenommenen beiden Randalierer (s. unsere Pressemitteilung vom 5.11.08, 10:42 Uhr), erging nun gegen den Älteren von beiden Haftbefehl. Entgegen der ersten Annahme, bei diesem würde es sich um einen 17 Jahre alten Jugendlichen handeln, stellte sich nun heraus, dass es der Haftrichter mit einem bereits 19-jährigen Heranwachsenden zu tun hatte. Der erließ wegen weiterer anhängiger Anklagen unterschiedlichster Delikte sogleich Haftbefehl. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt begründete ihren Haftantrag mit Wiederholungsgefahr. Bereits 52 Mal war der junge Mann polizeilich erfasst worden. Der 16-Jährige wurde nach eingehender Prüfung auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn laufen jedoch weiterhin die Ermittlungen. ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Marc-Alexander Wuthe Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil 0173/6597598 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: