Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt-Eberstadt/Ober-Beerbach: Einbruchserien in der Nacht zum Dienstag (4.11.08)

    Darmstadt-Eberstadt/Ober-Beerbach (ots) - Die Polizei in Pfungstadt ermittelt nach zwei Einbruchserien in der Nacht zum Dienstag (4.11.08) in Eberstadt und Ober-Beerbach und geht von einem Tatzusammenhang aus. In der Nacht drang ein bislang unbekannter Täter nacheinander in das Vereinsheim der SKG Ober-Beerbach Am Kohlwald, sowie in das Feuerwehrgeräte- und das Bürgerhaus ein. Der Einbrecher hatte es scheinbar zunächst nur auf Bargeld abgesehen. Nach ersten Feststellungen stahl er ca. 200 Euro aus einer Getränkekasse. In der gleichen Nacht wurden drei weitere Einbrüche in der Dreifaltigkeitsgemeinde in der Heidelberger Landstraße, das Vereinsheim der EG 07 Eberstadt in der Schlossstraße und das Feuerwehrgerätehaus in der Oberstraße verübt. Hier wurde nach einem ersten Überblick ein hochwertiger Einsatzanzug der Feuerwehr aus einem Spind gestohlen. Wer zu den Einbrüchen Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Pfungstadt (Telefon 06157/95090) in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: