Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Pakete an fingierte Adresse bestellt / 19-Jähriger in Haft

Darmstadt (ots) - Ein 19-jähriger Mann aus Darmstadt sitzt seit Donnerstagnachmittag wegen Betrügereien und einer räuberischen Erpressung in Haft. Dem Mann wird nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei in Darmstadt vorgeworfen, mit illegal erlangten Kreditkartendaten Waren an fingierte Adressen in Darmstadt und Eberstadt bestellt zu haben. Bei einer der Lieferungen war er dann Mitte Oktober von der Polizei festgenommen worden. Aufgrund der Festnahme und anhand seiner Fingerabdrücke konnte ihm jetzt auch noch eine räuberische Erpressung am 9. September 2008 in Eberstadt zur Last gelegt werden. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, hatte sich der 19-Jährige unter falschem Namen dorthin Waren im Wert von 2.600 Euro liefern lassen. An einem Haus hatte er einen Zettel angebracht, der den Paketzusteller mit dem darauf angebrachten Hinweis auf "Renovierungsarbeiten" in den Garten des Anwesens gelockt hatte. Dort bedrohte der maskierte Beschuldigte dann den Zusteller mit einer Pistole und verschwand mit dem Paket. Bei der Durchsuchung in der Wohnung des Beschuldigten konnten die Beamten jetzt auch eine Luftdruckpistole und eine schwarze Sturmhaube sicherstellen. Beides wurde vermutlich für den Überfall auf den Paketzusteller benutzt. Die Ermittlungen dauern hierzu noch an. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte am Donnerstag aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse Haftbefehl gegen den 19-Jährigen beantragt, dem der Haftrichter statt gab. ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferdinand Derigs Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648 Fax: 06151-969 2405 E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: