Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Zeige mir dein Auto und ich sage dir wer du bist

    Weiterstadt (ots) - Abgesehen von der Tatsache, dass des deutschen Liebstes, der mobile Untersatz, immer noch unangefochtenes Statussymbol zu sein scheint, gewann die Aussage: "Zeige mir dein Auto und ich sage dir wer du bist" angesichts einer Verkehrskontrolle der Zentralen Fahndung und Verkehrsüberwachung am Dienstagvormittag (28.10.) eine gänzlich andere Bedeutung. In der Robert-Koch-Straße überprüften die Beamten einen Ford Fiesta und dessen auffälligen Fahrer. So führte der Mann zunächst keinerlei Ausweispapiere mit und musste nach seinen Personalien gefragt werden. Hierbei kam es zu einem leichten Anfall von Amnesie, wobei er sich selbst zunächst auf 47, kurz danach auf 42 und schließlich auf 45 Lebensjahre schätzte. Sein genaues Geburtsdatum war dem offenbar unter Drogen stehenden Mann anscheinend entfallen. Die Fahnder überprüften kurzerhand das Kennzeichen und erhielten einen 1969 geborenen, vom Namen her passenden Halter. Ein Fingerabdrucksvergleich bestätigte die so erlangten Personalien. Ursächlich könnte eine Crack-Intoxikation gewesen sein, die der aus Dreieich kommende Mann laut Urintest im Blut hatte. Auf die Frage nach einem Führerschein schlug das Gedächtnis dem 39-Jährigen keine Finten. Den hatte er bereits 2006 verloren, wobei die letzte Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss nur ganze zehn Tage zurücklag. Selbstfindung per Datenabfrage! Eine polizeiliche Dienstleistung, die keine Mode machen sollte...


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc-Alexander Wuthe
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil 0173/6597598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: