Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Handfest: Heiße Nudelsuppe über Computer, Schlag auf Lippe

    Schaafheim (ots) - Mit einem nicht alltäglichen Vorfall handfester Auseinadersetzungen zwischen einem Ex- Paar musste sich am Mittwochabend die Dieburger Polizei beschäftigen, konnte aber letztendlich eine weitergehende Eskalation verhindern.

    Die Ordnungshüter um Hilfe gerufen hatte in diesem Fall der 46-jährige Mann. Der hatte sich gegen die wütenden Attacken seiner 45 Jahre alten ehemaligen Lebensgefährtin offenbar nicht anders zu helfen gewusst, als polizeilichen Beistand zu erbitten. Nach Einschätzung der eingesetzten Beamten war dieses Ansinnen offensichtlich nicht unbegründet.

    Nach den bisherigen Ermittlungen ging die Geschichte wie folgt: Er und sie hatten zu streiten begonnen. Beide leben in einer Wohnung in Schaafheim, sind aber seit zwei Monaten kein Paar mehr. Sie, die vor achtzehn  Monaten zu ihm gezogen war, soll keine Anstrengungen unternehmen, sich eine neue Bleibe zu suchen. Dieser Umstand war auch heute wieder Gegenstand des Streites. Neu sei hingegen ihre Strategie gewesen. Zuerst kippte sie eine heiße Nudelsuppe über den Computer, dann schlug sie eine rechte Gerade gegen seine Lippen. Er hielt sie anschließend nur an den Unterarmen fest, um nicht weitere Schläge zu kassieren. Die Verletzung an der Lippe und der Klammergriff an den Unterarmen waren für die Polizisten deutlich erkennbar.

    Die 45-Jährige stand deutlich und Alkoholeinfluss. Damit keine weiteren Streitigkeiten aufflammen konnten, willige die Frau ein, die Nacht im Frauenhaus zu verbringen, womit sicher auch ihr Ehemaliger nichts dagegen hatte.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: