Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: Wäglein wechsle dich! Schein und Trug nicht mit der Polizei

    Bensheim (ots) - Aus einem Fiat Panda zauberte am Sonntagmittag (21.9.) ein 42-jähriger Autofahrer einen Fiat Uno. Der Trick? Ganz einfach. Die Kennzeichen des ersteren wurden einfach an den zweiten Wagen angebracht. Wohl in der Hoffnung, die Polizei würde es bei Markentreue mit den unterschiedlichen Typen nicht allzu genau nehmen. Doch vertrickst! Der Bluff flog auf. Sehr zum Leidwesen des Falschspielers zogen die Beamten der Zentralen Fahndung und Verkehrsüberwachung dem Mann daraufhin alle Asse aus dem Ärmel. In Form von weiteren, verdächtigen Kennzeichen, die sie in dem Fahrzeug fanden. Dabei handelte es sich um bereits entstempelte Schilder, die mit neuen Zulassungs- TÜV- und Abgasuntersuchungsplaketten versehen wurden. Eine dreiste Urkundenfälschung. Wegen der darf sich der Heddesbacher nun in einem Strafverfahren verantworten. Recht und Gesetz gelten nun mal auch für selbsternannte Illusionisten...

    Text: Marc Wuthe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 06151 / 969 - 2423


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: