Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Goddelau: Kinder stehlen Ventilkappen von Autoreifen/ über 300 Euro Schaden/ Polizei sucht bestohlene Autobesitzer

    Goddelau: (ots) - Im Laufe der ersten Septemberwoche wurden von sechs Kindern, im Alter zwischen neun und zwölf Jahren, im gesamten Ortsbereich an einer Vielzahl von Autoreifen teure Ventilkappen gestohlen. Bei einem Stückpreis von etwa zehn Euro haben die jungen Diebe einen Schaden von über 300 Euro verursacht.

    Die Ermittlungen der Groß-Gerauer Polizei führten nun zu dieser Gruppe - alle aus Goddelau stammend - die ihre Taten inzwischen auch zugegeben haben. Die Kinder zogen meist nachmittags durch die Straßen und schraubten die begehrten Aluminiumdeckel ab. Die Beute, in den verschiedensten Formen gestaltet, wechselte dann bei Tauschgeschäften ihre Besitzer.

    Die Polizei konnte bisher etwa dreißig gestohlene Ventilkappen sicherstellen und bittet derart bestohlene Autobesitzer sich unter der Rufnummer 06152/ 1750 zu melden.

    Rainer Müller, Polizeipräsidium Südhessen, 06151/ 969-2417


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell