Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Autoscheibe eingeschlagen
Zwei 17-Jährige festgenommen

    Darmstadt (ots) - Am Sonntagmorgen (14.09.08) hat eine Streife des 2. Reviers zwei 17 Jahre alte und bisher nicht auffällig gewordene Jugendliche nach einem Autoaufbruch im Heimstättenweg festgenommen. Gegen 4.15 Uhr war der Polizei von einem Zeugen Scheibenklirren und eine bei einem Auto eingeschlagene Seitenscheibe gemeldet worden. Aus dem Fahrzeug war ein in einem Karton verpackter Diaprojektor gestohlen worden. Nach kurzer Fahndung konnten zwei Verdächtige in der Nähe von der Streife festgenommen werden. Einer der beiden 17-Jährigen wollte sich gerade eines mitgeführten Hammers, dem mutmaßlichen Tatwerkzeug, und des Projektors entledigen. Die Verpackung des Projektors hatten sie bereits weggeworfen. Beide werden sich nun wegen erschwertem Diebstahl verantworten müssen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: