Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-ERB: Odenwaldkreis - Unfälle im Kreisgebiet

    Odenwaldkreis (ots) - Ein Lkw-Fahrer befuhr mit seinem LKW, bestehend aus Milchtankfahrzeug und entsprechendem Anhänger am Donnerstagnachmittag die Bundesstraße 45 von Groß-Umstadt kommend in Fahrtrichtung Höchst. In Höhe der Einmündung nach Höchst-Hetschbach kam er mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei drei Verkehrszeichen. Beim Gegenlenken stellte sich der leere Anhänger quer und drehte dadurch den gesamten Zug um die Längsachse. Beim Drehen rutschte das Gespann auf der gegenüberliegenden Seite in die Schutzplanke und beschädigte diese. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden an dem Gespann und der Leitplanke von 15000 Euro.

    Ein 66jähriger Mann befuhr Donnerstagnachmittag die Landesstraße 3318 aus Richtung Ober-Kinzig in Richtung Hummetroth. An der Kreuzung zur Landesstraße 3106 wollte er nach links in Richtung Brensbach abbiegen. 34jähriger Autolenker befuhr die Landesstraße 3318 entgegengesetzt aus Richtung Hummetroth in Richtung Ober-Kinzig und wollte die Landesstraße 3106 geradeaus überqueren. Beide Fahrer hielten zunächst vor der Kreuzung an der Haltelinie an. Während sich der 34jährige Fahrer noch vergewisserte, dass sich auf der L 3106 aus beiden Richtungen kein Fahrzeug nähert, fuhr der 66jährige Mann los, um nach links abzubiegen. Der 34jährige fuhr ebenfalls los und stieß im Kreuzungsbereich mit dem entgegenkommenden, linksabbiegenden Fahrzeug zusammen. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von 9000 Euro.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Neue Lustgartenstr. 7
64711 Erbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkmar Raabe
Telefon: 06062/953110 o. 0172/6182364
Fax: 06062/953515
E-Mail: volkmar.raabe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: