Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Sportler bestohlen
Ermittlungen gegen acht Jugendliche

    Darmstadt (ots) - Die Polizei ermittelt gegen eine Gruppe von mindestens acht Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren wegen des Verdachts des Bandendiebstahls aus den Umkleidekabinen eines Sportvereins in der Winkelschneise. Seit Anfang September 2007 war es dort mehrfach zu Diebstählen von Sportlerkleidung, Bargeld, Mobiltelefonen und anderen Wertgegenständen gekommen. In der vergangenen Woche wurde nun ein 16-Jähriger aus Darmstadt auf frischer Tat beim Diebstahl ertappt. Bei einer Durchsuchung durch Vereinsmitglieder konnten in seiner Sporttasche ein Paar gestohlene Fußballschuhe sichergestellt werden. Die Polizei geht nach den bis Ermittlungen davon aus, dass mindestens acht Jugendliche in wechselseitiger Tatbegehung an den Diebstählen beteiligt waren. Während der Diebstähle, die durch ein bis zwei Täter ausgeführt wurden, hatten andere Schmiere gestanden. Acht Tatverdächtige konnten inzwischen namhaft gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an und die Polizei bittet Geschädigte, die bisher keine Anzeige erstattet haben, sich mit der Ermittlungsgruppe Darmstadt City (Telefon 06151/969-0) in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: