Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Büttelborn: Baustellendiebe

    Büttelborn (ots) - Baustellen scheinen Langfinger immer wieder magisch anzuziehen. So suchten auch zwischen Montagabend (18:30 Uhr) und Dienstagfrüh (5.8., 8:50 Uhr) noch Unbekannte zwei Arbeitsstätten heim, um dort ihrem unredlichen Handwerk nachzugehen.

    Im Niemöllerweg hatten es die Diebe auf einen bereits fertig gestellten und verschlossenen Rohbau abgesehen. Ein Fenster an der Südseite wurde flugs aufgehebelt und aus dem dahinter liegenden Raum hochwertiges Maschinenwerkzeug im Wert mehrerer tausend Euro gestohlen. Zudem ließen die Ganoven die neu montierte SAT-Anlage mitgehen.

    Ausschließlich wertloses Handwerkszeug ergatterten hingegen die Täter in der Julius-Leber-Straße, wo sie in einen Baucontainer eindrangen.

    Ein Zusammenhang beider Vorfälle ist wahrscheinlich. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im besagten Neubaugebiet in diesem Zeitraum gemacht haben, mögen sich bitte mit der Polizei in Groß-Gerau in Verbindung setzen: 06152 / 17 50.

    Text: Marc Wuthe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 06151 / 969 - 2423


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: