Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-ERB: Breuberg - Stock als Züchtigungsmittel

    Breuberg (ots) - Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wurde durch eine 32jährige Frau aus Breuberg, die seit fast 20 Jahren in Deutschland lebt, über Jahre ein Stock und andere Gegenstände als Züchtigungsmittel für ihre "ungezogenen" Kinder eingesetzt.

    Zuletzt wurden die beiden Mädchen im Alter von 14 und 18 Jahren am Sonntag (27.) durch ihre Mutter massiv geschlagen. Der Grund war offensichtlich, dass die ältere Tochter den Namen eines Telefongesprächspartners nicht preisgeben wollte. Bei der 32jährigen Frau handelt es sich offensichtlich um eine sehr dominant agierende Ehefrau, die dem Ehemann nur wenige Möglichkeiten zum Einschreiten gab.

    Beide Kinder wurden am Montag (28.) durch die Polizei aus der elterlichen Wohnung geholt und in Obhut genommen. Zwar wehrte sich die Mutter verbal gegen die polizeiliche Maßnahme als Einmischung deutscher Institutionen in einen fremden Kulturkreis, was die Polizei jedoch nicht von der Durchsetzung ihrer Maßnahmen abhielt.

    Die Aussagen der Mädchen über die massiven körperlichen Züchtigungen wurden durch die ärztlichen Untersuchungen bestätigt. Beide wiesen erhebliche Verletzungen an großen Bereichen des Körpers auf.

    Da beide Mädchen aus Angst vor erneuten Schlägen und weiteren Repressalien durch die Mutter nicht mehr nachhause wollen und auch die bisherigen Ermittlungsergebnisse dagegensprechen, wurden sie zur weiteren Betreuung anderen Institutionen übergeben. Die Eltern wurden über die Betreuungsmaßnahmen informiert.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Neue Lustgartenstr. 7
64711 Erbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkmar Raabe
Telefon: 06062/953110 o. 0172/6182364
Fax: 06062/953515
E-Mail: volkmar.raabe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: