Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lorsch: Schon wieder nachts vier Bäume umgesägt. Polizei ermittelt und bittet dringend um Hinweise. Wer kennt Säge?

Sichergestelle Säge

    Lorsch (ots) - Wer sind die Baumfrevler von Lorsch? Diese Frage beschäftigt seit Tagen die Polizei. In der Nacht zum Mittwoch gingen die Täter schon wieder ans Werk und sägten in der Parkanlage zwischen Kloster und Heppenheimer Straße vier größere Bäume um. Der Schaden: um die 20 000 Euro.

    Wie berichtet, hatten die Unbekannten bereits in der Nacht zum Dienstag im Bereich der katholischen Kirche drei und in der Schulstraße in Höhe des Anwesens Nummer 17 einen Baum per Säge ins Jenseits befördert. Gegen 2 Uhr 10 war in jener Nacht in der Schulstraße eine Gruppe Jugendlicher aufgefallen. Die jungen Leute könnten als wichtige Zeugen infrage kommen und werden nochmals gebeten, sich mit der Heppenheimer Polizei in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer des mit der Aufklärung der Straftaten betrauten Oberkommissars: 06252-7060.

    Der ermittelnde Beamte verfolgt zwischenzeitlich eine weitere Spur. So wurde am Mittwoch im Tatortbereich eine Säge aufgefunden (siehe unser beiliegendes Foto, im Internet aufrufbar unter www.polizeipresse.de, Suchfeldeingabe Südhessen, Presseberichte des Polizeipräsidiums Südhessen vom 17.7.2008). Wer den letzten Besitzer zu kennen glaubt oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, möge bitte ebenfalls mit der Polizei Kontakt aufnehmen.

    Anlage:

      1 Foto mit der Bitte um Veröffentlichung zum Text. Vielen Dank
für Ihre Unterstützung.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413 o. 0173-659 6654
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: