Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Ginsheim/ Wiesbaden: Polizei findet gestohlenen neuwertigen Lastwagen

    Ginsheim/ Wiesbaden: (ots) - In einer Werkshalle in Ginsheim konnte die Rüsselsheimer Polizei am Montagmorgen (07.07.) einen gestohlenen Fiat Ducato im Wert von rund 35.000 Euro sicherstellen.

    Das Fahrzeug war zuvor am Samstagabend (05.07.) im Wiesbadener Stadtteil Kastel von bislang noch unbekannten Dieben entwendet worden. Die Täter fuhren das gestohlene Fahrzeug in die Halle, um es dort mit legalen Teilen eines baugleichen, unfallbeschädigten Wagens umzufrisieren.

    Die sofort eingeleitete Fahndung und die anschließenden Ermittlungen führte die Polizei zur Halle. Dort konnten die Beamten zwei tatverdächtige Männer aus Polen und der Ukraine festnehmen. An dem gestohlenen Fiat waren bereits die Nummernschilder, das Typenschild und das Zündschloss ausgetauscht worden.

    Beide Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Die beiden Festgenommenen im Alter von 28 und 50 Jahren befinden sich zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß. Die weiter andauernden Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei in Wiesbaden übernommen.

    Rainer Müller, PP Südhessen, 06151/ 969-2417


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: