Polizeipräsidium Südhessen

SHPP-GG: Unfall mit Gefahrgut LKW

    Biebesheim (ots) - Am 26.06.2008, 12.45 Uhr kam es im Bereich der Baustelle Waldstraße in 64584 Biebesheim zu einem Unfall mit einem Gefahrgut-LKW. Dieser LKW wurde kurz vor dem Unfall in einem Unternemhen im Industriegebiet Biebesheim mit 20 to. Stickstoff beladen. Bei einem Abbiegemanöver fuhr er mit seinem Auflieger auf den Seitenstreifen. Dieser sackte ab und der LKW rutschte mit dem Auflieger von der Straße. Aufgrund der Schieflage drohte der gesamte Sattelzug umzukippen.

    Durch einen Bagger einer dort anwesenden Straßenbaufirma und einem Rüstwagen der Feuerwehr, wurde der Sattelzug gegen ein Umkippen gesichert.

    Mit einem Mobilkran wurde der LKW wieder zurück auf die Straße gehoben. Anschliessend wurde der Sattelzug zu seinem Ladeort zurück gebracht, um dort entladen zu werden.

    Aus dem LKW trat kein Stickstoff aus. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung der Bevölkerung


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Pst. Gernsheim / DGL

Telefon: 06258-93430

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: