Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Nach Einbruch in Pizzeria vier junge Männer flüchtig | Zahlreiche Streifenwagen und Polizeihubschrauber fahnden nach den Unbekannten | Frühmorgendlicher Polizeigroßeinsatz in Griesheim

    Griesheim (ots) - Die Polizei fahndet nach vier etwa 25 Jahre alten Männern, die am frühen Mittwochmorgen in eine Pizzeria in der Bessunger Straße eingedrungen waren und bereits einen Teil ihrer Beute zusammengetragen hatten. Zeugen waren gegen 03.40 Uhr auf den Vorfall aufmerksam geworden und alarmierten die Polizei. Noch bevor die erste Streife am Tatort war, flüchteten die Einbrecher in verschiedene Richtungen. Offensichtlich hatten sie sich ertappt gefühlt. Etliche Polizeistreifen und der Polizeihubschrauber waren an der Fahndung beteiligt. Dabei wurden mehrere Personen in der Tatortumgebung überprüft, ohne dass bisher ein konkreter Tatverdacht verifiziert werden konnte.

    Nach den bisherigen Ermittlungen waren zwei der Täter in das Lokal eingedrungen, nachdem sie eine Terrassentür aufgehebelt hatten. Ihre beiden Komplizen blieben vor dem Gebäude. In der Gaststätte hängten die Unbekannten einen Plasmafernseher von der Wand und stellten das Gerät bereit. Sie versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln, nahmen Getränkedosen aus dem Kühlschrank und verstauten ihre Beute in einen Rucksack, den sie bei ihrer Flucht am Tatort zurückließen.

    Der Vorfall hatte in der Bevölkerung offenbar für Unruhe gesorgt. Die lokalen Medien registrierten am Mittwochmorgen vermehrt Anfragen, die sich auf den Polizeieinsatz bezogen. Die Informationen über die Hintergründe des Einsatzes dürften wieder zur Beruhigung beigetragen haben.

    Über die Täter, die bisher noch nicht identifiziert werden konnten, liegt bisher nur eine vage Beschreibung vor. Danach waren die vier etwa Fünfundzwanzigjährigen alle dunkel gekleidet. Einer war mit einer Strickmütze, ein anderer mit einem gestreiften Pulli bekleidet. Hinweise werden an die Polizei, Telefon (06155) 83850, erbeten.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: