Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Nach Fahrraddiebstahl zwei Jugendliche festgenommen

    Babenhausen (ots) - Nach dem Diebstahl von zwei Fahrrädern haben die Dieburger Ermittlungsgruppe und der "Besondere Bezirks- und Ermittlungsdienst" aus Babenhausen zwei Jugendliche - sie sind 15 und 16 Jahre alt - vorläufig festgenommen und die Räder sichergestellt. Zeugen hatten am Montagvormittag in der Heinrich-Hertz-Straße in Babenhausen beobachtet, wie nacheinander die jungen Beschuldigten aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses kamen und der Jüngere mit einem fremden Kinderfahrrad davonfuhr. Ein zweites Fahrrad konnte bisher noch nicht zugeordnet werden. Aufgrund einer sehr guten Täterbeschreibung durch die Zeugen, konnten die Jugendlichen von den Polizeistreifen gesichtet und festgenommen werden. Bei ihren Vernehmungen räumte der eine den Diebstahl ein, der andere bestritt, etwas damit zu tun zu haben. Beide wurden ihren Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: