Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raub auf Spielothek

    Sc haafheim / Kreis Darmstadt-Dieburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 16./17.05.08, gg. 00.25 h, wurde eine Spielothek im Heerweg von Schaafheim, Kreis Darmstadt-Dieburg, von einem Einzeltäter überfallen.

    Der Täter betrat die Spielothek und bedrohte die alleinanwesende Angestellte mit den Worten: "Geld her oder ich bringe Sie um!" Zur Untermauerung seiner Drohung zeigte er der Angestellten einen schwarzen Stock, wobei es sich vermutlich um einen Schlagstock gehandelt hat. Die Frau händigte dem Täter daraufhin insgesamt 950,-Euro aus, die dieser in eine mitgeführte grün-weiße Tüte packte. Anschließend flüchtete der Mann innerorts von Schaafheim. Die Geschädigte verfolgte den Mann kurzzeitig, verlor ihn aber in Höhe der Babenhäuser Straße aus den Augen.

    Der Räuber wird wie folgt beschrieben: männlich, dunkle Hautfarbe, ca. 20 Jahre alt, trug kleinen schwarzen Schnurrbart, ca. 165 cm groß, war bekleidet mit grauer Kapuzenjacke, wobei die Kapuze tief ins Gesicht gezogen war.

    An der Fahndung nach dem Täter beteiligten sich mehrere Polizeistreifen aus Hessen und Bayern sowie ein Polizeihubschrauber aus Egelsbach. Die Kriminalpolizei Darmstadt hat die Ermittlungen am Tatort aufgenommen!

    Täterhinweise nimmt das Polizeipräsidium Südhessen unter Tel.: 06151-969-3030 entgegen.

    Lieser / PvD


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: