Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt-Wixhausen: Brand auf Gelände einer Behinderteneinrichtung
Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus

    Darmstadt (ots) - In der Nacht zum Dienstag (06.05.08) hat ein bislang unbekannter Täter versucht, ein Wäschereigebäude einer Behinderteneinrichtung in der Aumühle in Brand zu setzen. Das Feuer wurde gegen 4.15 Uhr bemerkt. Ein Brandmelder hatte Feueralarm ausgelöst. Personen waren nicht unmittelbar betroffen. Durch das Feuer, das auf der Gebäuderückseite unmittelbar an eine Bahnlinie angrenzend gelegt wurde, wurden der Verputz, die Isolierung und zwei Brandschutztüren in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Darmstadt ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06151/969-0.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: