Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Nerckarsteinach/Hirschhorn: Auf großer Fahrt...

    Neckarsteinach/Hirschhorn (ots) - Ein 15-Jähriger aus Sinsheim war am Montagnachmittag gegen 15 Uhr 40 auf der B 37 mit einem Kleinkraftrad  unterwegs - was  normalerweise nicht im täglichen Polizeipressebericht erwähnt wird.  Als der junge Mann jedoch ein Streifenfahrzeug der Hirschhorner Polizei wahrnahm, gab er Gas, bog in Neckarhausen in ein Waldstück ab, kam zu Fall und flüchtete zu Fuß weiter.  Warum der Teenager Reißaus nahm, war den Beamten schnell klar: Das Krad hatte der Jugendliche zuvor in Sinsheim entwendet, um offenbar auf große Fahrt zu gehen. Im Rahmen der Fahndung, an der sich auch ein Hubschrauber und ein Fährtenhund beteiligt hatten, konnte der Verdächtige gut zwei Stunden später in einem Waldstück bei Hirschhorn von einer Jeep-Streife der Wald-Michelbacher Polizei festgenommen werden. Der 15-Jährige kam später in Obhut der Jugendbehörde.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413 o. 0173-659 6654
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: