Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: "Falsche" Polizisten waren echt

    Alsbach-Hähnlein (ots) - Der Vorfall mit einer Polizeistreife in Alsbach-Hähnlein, bei dem - wie berichtet - ein 51-jähriger Autofahrer seiner Ansicht nach in nach merkwürdiger Weise kontrolliert worden war, ist jetzt aufgeklärt. Bei dem vom Mitteiler beschriebenen Sachverhalt handelte es sich um eine Kontrolle der Zentrale Verkehrsüberwachung. Das Streifenteam wurde von einem Rechtsrefendar des Amtsgerichts Darmstadt im Rahmen einer Hospitation begleitet. Insofern kann Entwarnung gegeben werden. Der Autofahrer hatte am 8.4.2008 der Polizei gegenüber den Vorfall mitgeteilt, der sich bereits am 29.3.2008, gegen 22.30 Uhr, ereignet hatte. Die Polizei hat diese Angaben zum Anlass genommen, öffentlich nach den mutmaßlichen falschen Polizeibeamten zu fahnden.

    Ein weiterer Vorfall, bei dem in Reinheim falsche Polizeibeamte einem 18-jährigen Autofahrer 45,- Euro für ordnungswidriges Verhalten abgenommen hatten, ist unterdessen noch ungeklärt. Die Ermittler gehen davon  aus, dass es sich hierbei tatsächlich um falsche Polizeibeamte gehandelt hatte.

    In beiden Fällen kam es in der Darstellung zu den Zeiten zu Missverständnissen, die jetzt noch einmal klargestellt werden. Beide Vorfälle ereigneten sich in der Nacht zum Sonntag (30.3.2008). Die Kontrolle in Pfungstadt war am späten Samstagabend gegen 22.30 Uhr, der Vorfall in Reinheim am Sonntag, gegen 04.00 Uhr. Beide Autofahrer hatten erst mehr als eine Woche nach den Vorfällen die Polizei informiert.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: