Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach/ Groß-Gerau: Drei Jahre Bewährungsstrafe für Drogenkurier | Kokain und ein Kilogramm Marihuana im Kofferraum aufgefunden

    Kelsterbach/ Groß-Gerau (ots) - Bei einer Kontrolle auf der A 3 im Januar letzten Jahres (wir haben berichtet, siehe unsere Pressemeldung vom 08.01.07, 13:28 Uhr) fanden Zivilfahnder der Zentralen Verkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Südhessen bei einem Mann Kokain und über ein Kilogramm Marihuana im Kofferraum. Zudem besaß der Fahrer keinen gültigen Führerschein und hatte zum Zeitpunkt der Tat Drogen genommen. In der gestrigen Hauptverhandlung verurteilte das Amtsgericht Groß-Gerau den 26jährigen aus dem westfälischen Düren nun zu einer Haftstrafe von 13 Monaten. Diese wurde auf drei Jahre Bewährungsstrafe ausgesetzt. Der Verurteilte muss 100 Stunden für einen gemeinnützlichen Zweck arbeiten und wird vor Ablauf einer weiteren Sperre auch keinen Führerschein mehr bekommen. Der vorsitzende Richter lobte ausdrücklich die gute Arbeit der Polizei, die im Rahmen konzentrierter Kontrollen auf den südhessischen Autobahnen diesen Erfolg verbuchen konnte.

    Text: Marc Wuthe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 06151/969-2411


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: