Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Südhessen
Landkreis Bergstraße
Viernheim: Diebe stehlen zwei Kilometer Leitplanke

    Südhessen/Landkreis Bergstraße/Viernheim (ots) - Mit einem Diebstahl, der einen Eintrag ins "Guiness-Buch-der-Rekorde" verdient hätte, müssen sich seit heute die Ermittler der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen befassen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche wurden zerlegte Leitplanken mit einer Gesamtlänge von zwei Kilometern auf der A 6 von einem dortigen Parkplatz kurz vor dem Viernheimer Kreuz gestohlen. Die je 40 Kilogramm schweren und vier Meter langen Planken waren wegen Bauarbeiten bei Mannheim-Sandhofen auf dem Parkplatz zwischengelagert. Noch ist unklar, wie die Täter mit ihrer 20 Tonnen schweren Beute unbemerkt flüchten konnten. Zum Abtransport der 500 Teilstücke war ein großer LKW mit Ladekran von Nöten. Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die in diesem Bereich auffällig beladene Laster beobachtet haben, nimmt die Ermittlungsgruppe unter der Rufnummer 06151 / 87560 gerne entgegen.

    Text: Marc Wuthe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 06151/969-2411


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: