Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-HP: Pressemeldung der Polizeidirektion Bergstraße vom 28.03.2008 bis 30.03.2008, 10:00 Uhr

    Heppenheim (ots) - Birkenau/Sachbeschädigung an Dorfgemeinschaftshaus

    In der Zeit von Donnerstag, 20 Uhr bis Freitag, 12 Uhr beschädigten unbekannte Täter das Dorfgemeinschaftshaus in im Birkenauer Ortsteil Nieder-Liebersbach. Hierbei wurde das Fenster eines Raumes, den der Brieftaubenverein nutzt, mittels eines unbekannten Geschosses zerstört. Das Geschoss hat den Fensterladen und einen Teil der Doppelverglasung durchschlagen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch Zeugen unter Telefon 06252/7060.

    Lorsch/Brand in der Kleingartenanlage "Klosterspatzen"

    Gegen 06:45 Uhr bemerkte am Sonntag eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen eine unklare Rauchentwicklung im Gemarkungsbereich Lorsch. Zeitgleich gingen bereits auch die ersten Notrufe bei der Leitstelle Bergstraße ein, die den Brand einer Gartenhütte in der Kleingartenanlage "Klosterspatzen" in Lorsch meldeten. Durch das Übergreifen der Flammen wurden zwei weitere angrenzende Hütten ebenfalls beschädigt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 9000 Euro. Personen wurden keine verletzt. Am Brandort waren Kräfte der Feuerwehr Lorsch, der Polizeistation Heppenheim sowie der Polizeiautobahnstation Südhessen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Regionale Kriminalinspektion unter Telefon 06252/7060 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße

1. Dienstgruppenleiter
Kuhnt-Hellermann, PHK`in
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim

Telefon: 06252-706 333
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: