Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kreis Bergstraße/ Biblis/ Bürstadt: Polizei nimmt zwei Einbrecher fest. Auch ein Hubschrauber hatte sich in die nächtliche Fahndung eingeklinkt.

    Kreis Bergstraße/ Biblis/ Bürstadt (ots) - Auf Zigaretten, Drehtabak und Filterhülsen waren zwei Einbrecher in der Nacht zum Freitag gegen 00.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Berliner Straße in Biblis aus. Die beiden Herren,  35 und  43 Jahre alt, in Bürstadt zu Hause und den Strafverfolgungsbehörden aus zusammen annähernd einhundert Fällen bereits bestens bekannt, kamen nach ihrem "Coup" allerdings nicht weit. Den Älteren fasste eine Streife der Lampertheimer Polizei noch am Tatort beim Schmierestehen, sein Kumpan ging den Beamten neunzig Minuten später  im nordwestlichen Bereich von Biblis ins Fahndungsnetz. Dorthin hatte sich der 35-Jährige mit seiner in einem Sack verstauten Beute nach seiner Flucht aus dem Markt zunächst "zurückgezogen". In die Suche nach dem Mann hatte sich unter anderem der Polizeihubschrauber eingeklinkt. Die Ermittlungen der Lampertheimer Polizei gegen das festgenommene Duo dauern an. Ob beide Berschuldigte eventuell noch mehr auf dem Kerbholz haben, wird sich zeigen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413 o. 0173-659 6654
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: