Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kreis Bergstraße Raubüberfall auf Tankstelle

    Viernheim (ots) - Am Montag dem 10.03.08 kam es gg. 19.30 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Weinheimer Str. in Viernheim. Drei maskierte Täter betraten den Verkaufsraum der Tankstelle u. bedrohten die allein anwesende 43 jährige Angestellte mit zwei mitgeführten Faustfeuerwaffen. Ein Täter ging um den Verkaufstresen, öffnete die Kasse u. entwendete daraus Bargeld in bisher unbekannter Höhe. Danach flüchteten die Täter zunächst zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Bei der Flucht aus dem Raum lief der erste Täter zunächst gegen die geschlossene Glastür. Ein anfahrender Kunde wurde auf einen der flüchtenden Täter aufmerksam u. verfolgte diesen zunächst in seinem Fahrzeug, verlor diesen jedoch in der Erzberger Str. aus den Augen. Die Täter wurden von der Zeugin als Personen mit südländischer Erscheinung, schlank u. dunkel gekleidet beschrieben. Zwei schätzte sie auf ca. 180 cm. Der dritte Täter war bedeutend größer. Sie sprachen untereinander in deutsch, ohne erkennbaren Akzent. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen zunächst ohne erfolg. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Tel-Nr. 06252/7060 od. bei jede anderen Polizeidienststelle.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: