Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-ERB: Höchst
Odw - Raubüberfall auf Aldi-Einkaufsmarkt

    Höchst / Odenwald (ots) - Am Freitagabend (15.) kurz nach 20 Uhr wurden zwei Angestellte eines Höchster Aldi-Einkaufsmarktes Opfer eines Raubüberfalls. Kurz nach Geschäftsschluss überfiel ein männlicher Täter die noch im Markt anwesenden Bediensteten und bedrohte sie mit einer Pistole. Während eine Angestellte bereits am Zählen der Tageseinnahmen war, befand sich die zweite Angestellte noch im Verkaufsraum. Auf dem Weg zum Büro traf sie auf den Täter, der sich Zugang zum Markt verschafft hatte. Er dirigierte die Angestellte dann ebenfalls in die Büroräume. Dort entnahm er aus den Kassenbehältern einen Teil der Tageseinnahmen und verstaute diese in einer Handtasche. Dieser hatte er zuvor einer der beiden Angestellten entwendet. Nachdem er das Raubgut in der Tasche verstaut hatte, flüchtet er aus den Geschäftsräumen über den Parkplatz. Der Täter soll dunkel gekleidet gewesen sein. Er war vermutlich zwischen 25 und 30 Jahren und ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er trug eine an der Vorderseite ausgewaschene Jeans und einen schwarzen Rollkragenpullover, den er während des Überfalls bis über die Nase gezogen hatte. Als Kopfbedeckung trug er eine schwarze Strickmütze. Bei der Tasche der Angestellten - mit der der Täter das Raubgut abtransportierte - handelt es sich um eine große Umhängetausche. Die Tasche war hellbraun mit braunem Motivaufdrucken. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben kann, möge bitte unter der Telefonnummer 06062-9530 Kontakt mit der Polizei aufnehmen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Neue Lustgartenstr. 7
64711 Erbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkmar Raabe
Telefon: 06062/953217 o. 0172/6182364
Fax: 06062/953515
E-Mail: volkmar.raabe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: