Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Trickdiebstahl in Bensheim

    Bensheim (ots) - Am Mittwoch (06.02.08) Nachmittag erschlich sich ein Unbekannter das Vertrauen eines 80-jährigen in einer Gaststätte in der Hauptstraße in Bensheim. Dort lud er den späteren Geschädigten auf ein Bier ein und unterhielt sich angeregt. Anschließend begleitete er das Opfer nach Hause. Hier verabschiedete er sich zunächst, kehrte allerdings nach kurzer Zeit mit Blumen zurück und bat gegen 14.10 Uhr um Einlass, weil er angeblich Rückenschmerzen hätte. In der Wohnung fragte der dreiste Täter nach einem Glas Wasser und blieb in dieser Zeit unbeobachtet. Die Zeit nutzte er um eine Lederjacke des Geschädigten zu entwenden. Darin waren ein Sparbuch und ein Ausweis enthalten. Erst 20 Minuten später verließ der Unbekannte die Wohnung wieder.

    Bei dem Täter soll es sich um einen 170 großen schlanken Mann mit schmalem Gesicht im Alter von 40 - 45 Jahren handeln.

    Für Hinweise wenden sie sich bitte unter 06252/706-0 an die Polizei in Heppenheim.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: