Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Aufmerksame Nachbarin/ 68-Jährige Frau nach Schlaganfall aufgefunden

Darmstadt (ots) - Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass eine 68-jährige hilflose Frau aus der Gutenbergstraße am Donnerstagmorgen (13.12.07) aufgefunden wurde. Die Frau hatte sich Gedanken gemacht, dass in der Wohnung des Nachbarhauses die ganze Nacht über offensichtlich das Licht brannte. Da ihr bekannt war, dass dort eine ältere Frau wohnt, hatte sie gegen 10.00 Uhr das 1. Polizeirevier verständigt. Tatsächlich konnte die Streifenbesatzung durch ein Fenster der Erdgeschosswohnung die hilflos in der Wohnung liegende Mieterin entdecken. Mit Hilfe der Berufsfeuerwehr Darmstadt und einer Rettungsdienstbesatzung konnte die 68-jährige Frau, die nach ersten Erkenntnissen einen Schlaganfall erlitten hatte, in ein Krankenhaus gebracht werden. ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferdinand Derigs Telefon: 06151-969 2401 o. 0173-659 6648 Fax: 06151-969 2405 E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: