Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Schaufensterauslage brannte | Einhunderttausend Euro Schaden

    Griesheim (ots) - Bei dem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Griesheim ist in der Nacht zum Sonntag ein Schaden von mindestens 100.000 Euro entstanden.  Menschen wurden nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Griesheim konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Nach den bisherigen Ermittlungen brach das Feuer in der Schaufensterauslage eines Sanitätsgeschäftes mit Weihnachtsdekoration und einer Lichterkette aus. Zeugen hatten gegen 01.30 Uhr den Vorfall bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Es entstand Glas- und Rauchschaden. Die Schaufensterauslage war verbrannt, das Geschäft in starke Mitleidenschaft gezogen. Die Straßenbahnlinie war für die Dauer der Löscharbeiten kurzfristig gesperrt worden. Für die Bewohner bestand keine Gefahr. Das THW Ober-Ramstadt sicherte das Schaufenster. Hinweise für eine Brandstiftung gibt es nicht.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: