Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-ERB: Beerfelden - Schwerer Verkehrsunfall

PPSH-ERB: Beerfelden - Schwerer Verkehrsunfall
Verunfallter Pkw auf der B 45 bei Beerfelden

    Beerfelden (ots) - Am Montagmorgen (3.) kam es um 6.15 Uhr in Beerfelden zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Bereich der Einmündung Mümlingtalstraße auf die Bundesstraße 45 kollidierte ein Pkw mit einem Lkw. Zum Unfallzeitpunkt war es noch dunkel und es regnete stark. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand befuhr der Pkw die Mümlingtalstraße und wollte auf die B 45 in Richtung Erbach einbiegen. Der Lkw kam aus Richtung Erbach und wollte auf der B 45 in Richtung Eberbach fahren. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Dabei zog sich der 31jährige Fahrer des Pkw lebensgefährliche Verletzungen zu. Nachdem er von der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden aus dem Fahrzeug befreit war, wurde er durch den DRK-Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Kreiskrankenhaus nach Erbach gebracht. Zur Betreuung der Angehörigen, die in Sichtweit der Unfallstelle wohnen, und der Lkw-Fahrerin wurde das Kriseninterventionsteam verständigt. Zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Es ist davon auszugehen, dass der Pkw-Fahrer die Vorfahrt des Lkw nicht beachtete und unmittelbar vor dem Lkw auf die B 45 auffuhr. Die B 45 musste wegen der Ermittlungs- und Aufräumarbeiten fast vier Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Durch die Freiwillige Feuerwehr Beerfelden und die Straßenmeisterei Beerfelden wurde der Verkehr innerörtlich umleitet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Neue Lustgartenstr. 7
64711 Erbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkmar Raabe
Telefon: 06062/953217 o. 0172/6182364
Fax: 06062/953515
E-Mail: volkmar.raabe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: