Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Landkreis Groß-Gerau: Wohnungseinbrüche in der Dämmerung

    Landkreis Groß-Gerau (ots) - Am Mittwochnachmittag brachen bislang unbekannte Täter in drei Häuser in verschiedenen Gemeinden ein.

    In Ginsheim war ein Einfamilienhaus in der Karl-Liebknecht-Straße betroffen. Die Einbrecher hebelten eine Kellertür auf und gelangten so in das Anwesen. Sie betraten sämtliche Räume und entwendeten, soweit bis jetzt bekannt, Bargeld. Der Schaden am Besitztum wird auf etwa 200 Euro beziffert.

    In Dornheim wurde ebenfalls ein Einfamilienhaus heimgesucht. An dem in der Heinrich-Heine-Straße gelegenen Haus wurde die Terrassentür gewaltsam geöffnet. Hier zählen ein Laptop, diverse Schmuckgegenstände, eine EC- und eine Master-Card sowie Bargeld zur Beute der Diebe. Der Wert des Stehlgutes wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

    In Rüsselsheim wurde ein Reihenmittelhaus in der Ostpreußenstraße angegangen. Unbekannte versuchten eine Balkontür im Obergeschoss aufzuhebeln, was aber misslang. Eine Zeugin beobachtete dabei eine weibliche Person, als sie vom Balkon herunterkletterte. Die mutmaßliche Einbrecherin wird als etwa 23 - 25 Jahre alt mit langen schwarzen Haaren, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren, beschrieben. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.  Die Frau war offensichtlich in Begleitung zweier Männer, über die keine Personenbeschreibung vorliegt.

    Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter 06142/6960.

    Rolf Böttcher, PP Südhessen, 06151/9692423 o. 0174/3053649


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: