Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lampertheim: Brandlegung in Diskothek

    Lampertheim (ots) - Am Dienstagabend stiegen bislang Unbekannte in eine Diskothek in der Gaußstraße ein und legten Feuer.

    Die Täter brachen eine Stahltür der im Industriegebiet gelegenen Diskothek auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Auch im Innern des Gebäudes wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet und Büros durchsucht. Die Polizei fand im Thekenbereich zwei Treibstoffkanister, deren Inhalt zum Teil auf dem Mobiliar verteilt und entzündet worden war. Durch die Brandlegung war erheblicher Schaden entstanden: So wurden die technischen Anlagen am Arbeitsplatz des Diskjockeys stark in Mitleidenschaft gezogen, das gesamte Gebäude ist im Innern verrußt und vermutlich unbrauchbar.

    Die Feuerwehr Lampertheim war im Einsatz. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

    Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Heppenheim unter 06252/7060.

    Rolf Böttcher, PP Südhessen, 06151/9692423 o. 0174/3053649


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: