Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bickenbach/Pfungstadt: Vier Einbrüche in Gaststätten und Geschäfte

    Bickenbach/Pfungstadt (ots) - In der Nacht zum Samstag (19./20.10.07) und Sonntag (20./21.10.07) wurden in zwei Gaststätten und zwei Geschäfte in Bickenbach und Pfungstadt Einbrüche verübt. Aus einem Blumengeschäft in  der Steingasse in Bickenbach wurde eine Registrierkasse mit ca. 55,- Euro Bargeld entwendet. In den anderen Fällen blieben die Täter ohne Diebesgut. Bei dem Einbruch in der Steingasse hatte ein Anwohner gegen 05.30 Uhr Geräusche vernommen und einen gedrungen wirkenden Mann mit hüftlanger Jacke in Richtung Hauptstraße weggehen sehen. Ob es sich hierbei um einen Täter handelte, ist nicht bekannt. Dieser hatte ein gekipptes Fenster entriegelt und war eingestiegen. In der Nacht zum Sonntag drangen bislang unbekannte Einbrecher über ein zuvor aufgehebeltes Fenster in eine außerhalb von Bickenbach gelegene Gaststätte ein und durchsuchten Schubladen im Thekenbereich. Offenbar hatten es die Einbrecher auf Bargeld abgesehen, was sie aber nicht vorfanden. Ebenfalls ohne Diebesgut blieben die Täter bei einem Einbruch in der Nacht zum Samstag in eine Gaststätte in der Mühlstraße in Pfungstadt. Über ein Kellerfester waren die Einbrecher in die Gaststätte eingedrungen. In der gleichen Nacht wurde auch versucht, in Frisörgeschäft in der Mühlstraße einzubrechen, was aber nicht gelang.

    Die Polizeistation in Pfungstadt bittet zu allen Fällen um Hinweise unter der Telefonnummer 06157/95090.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: