Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-HP: Pressemeldung der Polizeidirektion Bergstraße für den Zeitraum 21.09.07 bis 23.09.07

    Polizeidirektion Bergstraße (ots) - Rimbach - Einbruch in Getränkelager eines Einkaufsmarktes - Täterfestnahme

    In der Nacht zum Samstag, gg. 01:50 Uhr, drangen ein 20-jähriger aus Rimbach und sein gleichaltriger Kumpan aus Fürth in das Getränkelager eines Einkaufsmarktes in Rimbach ein, indem sie den 4m hohen Sicherungszaun überstiegen. Einem aufmerksamen Zeugen fielen die beiden Straftäter auf und er verständigte die Polizeistation Heppenheim. Die beiden Täter, die bis zum Eintreffen der Beamten vom Tatort flüchteten, konnten schließlich festgenommen werden. Da beide unter erheblicher Alkoholeinwirkung standen wurden Blutentnahmen zur Feststellung der Schuldfähigkeit durchgeführt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Strafverfahren wegen des Einbruch wurde eingeleitet.

    Einhausen - Fahrraddieb festgenommen, Geschädigter wird noch gesucht

    Am Samstag Nacht, gg. 03.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeistation Heppenheim in Einhausen einen 18-jährigen Radfahrer. Dieser verwickelte sich derart in Widersprüche, dass der Verdacht entstand, dass das von ihm geführte Fahrrad zuvor in Einhausen entwendet worden war. Das Fahrrad, es handelt sich um ein blaues   Damenrad "Consul City", wurde sichergestellt. Der Eigentümer des Fahrrads konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Dieser wird gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim, Telefon 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße
B. Schneider
1. Dienstgruppenleiter
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim

Telefon: 06252-706 333
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: