Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Unbekannte bestiehlt 81-jährige Autofahrerin auf Parkplatz vor Einkaufsmarkt

Eppertshausen (ots) - Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Mittwoch eine Einundachtzigjährige aus Eppertshausen, die in der Ober-Röder-Straße gerade vom Einkaufen kam und in ihren Pkw stieg. Eine Unbekannte hatte die Frau in ein Gespräch verwickelt und dabei die Geldbörse mit fünfhundert Euro Bargeld, Scheckkarten, Ausweispapiere sowie Führerschein gestohlen. Die Geschädigte hatte gerade ihre Handtasche und Geldbörse auf den Beifahrersitz gelegt, als sie von der Täterin angesprochen wurde. Die Unbekannte zeigte auf einen Zettel und bat darum, die Anschrift der Post aufzuschreiben. Die Einundachtzigjährige hatte - offensichtlich nichts Gutes ahnend - die Unbekannte abwimmeln können, stellte aber zuhause fest, dass ihre Geldbörse weg war. Eine zweite Person war ihr auf dem Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt nicht aufgefallen. Der Vorfall war zwischen 11.15 und 11.30 Uhr. Die bisher unbekannte Täterin ist Ende 30, hatte schwarze Haare, sprach gebrochenes Deutsch und hat südländisches Aussehen. Hinweise werden an die Polizeistation Dieburg, Telefon (06071) 96560, erbeten. ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Karl Kärchner Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337 Fax: 06151-969-2405 E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: