Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-ERB: Wersau - Pommes-Diebstahl führt zu Messerattacke

    Wersau (ots) - Über Notruf teilte am Dienstagabend (18.) eine männliche Person mit, dass sie in einer Gaststätte in Wersau durch einen anderen Gast mit einem Messer verletzt worden sei. Die eintreffende Polizeistreife stellte fest, dass der erheblich alkoholisierte Anrufer tatsächlich eine kleine sichtbare Wunde an der rechten Hand hatte, die vor Ort vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst behandelt wurde. Eine erste Einlassung des Geschädigten ließ erahnen, dass der Messerattacke ein Pommes-Diebstahl vorausging. Die weiteren Vernehmungen des Beschuldigten und der Zeugen in der Gaststätte brachte Licht ins Dunkel der Tat. Danach habe sich ein Gast Pommes und Schnitzel bestellt und wollte diese an der Theke "alleine" verzehren. Der Geschädigte hätte dabei jedoch gestört und mehrmals nach den Pommes gegriffen und davon gegessen. Von dem Gast wurde der Geschädigte daraufhin mehrfach aufgefordert dies zu unterlassen. Das half nicht, da der Hunger des Geschädigten scheinbar größer war als der Anstand gegenüber anderen Gästen und deren Speisen. Nachdem der Pommes-Teller weiter entfernt von dem hungrigen Geschädigten abgestellt wurde, um ein ungestörtes Essen fortzusetzen und der "Dieb" abermals nach den Pommes greifen wollte, stach der Gast mit dem Essbesteckmesser zu und traf den "Pommes-Dieb" am Handrücken. Nach Aufklärung des Sachverhaltes und Wundversorgung  des Geschädigten vor Ort wurde dieser von der Streife nach Hause gebracht. Für die weiteren Ermittlungen wurden Lichtbilder der Verletzung und des Messers gefertigt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Neue Lustgartenstr. 7
64711 Erbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkmar Raabe
Telefon: 06062/953217 o. 0172/6182364
Fax: 06062/953515
E-Mail: volkmar.raabe@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: