Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-ERB: Michelstadt - VU mit Verletzten

PPSH-ERB: Michelstadt - VU mit Verletzten
Die beiden verunfallten PKW an der Einmündung K 44 / B 47

    Michelstadt (ots) - Gegen 6 Uhr am Montagmorgen (17.) kam es auf der Bundesstraße 47 in Höhe der Abfahrt Ernsbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und einem Gesamtschaden von 30.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt bog ein beladenen Stammholzlastzug von der Kreisstraße 44 aus Richtung Ernsbach kommend nach rechts auf die Bundesstraße 47 in Fahrtrichtung Amorbach ein. Aufgrund der Örtlichkeit und bedingt durch die Maße des Fahrzeuges musste der LKW-Fahrer dabei weit ausholen und befuhr dabei auch die Gegenfahrbahn der B 47. Ein PKW-Fahrer welcher zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Amorbach entgegenkam bemerkte zwar das Fahrzeug und sah auch das gelbe Blinklicht, registrierte vermutlich nicht, dass sich der Zug noch teilweise auf seiner Fahrbahnhälfte befand.  So kam es zu einer Kollision zwischen dem PKW und dem letzte Rad des LKW-Aufliegers. Durch den heftigen Anstoß wurde das linke Vorderrad des PKW völlig umgeknickt. Der PKW schleuderte hinter dem Auflieger vorbei und streifte leicht die Leitplanke auf der in seiner Fahrtrichtung gesehen linken Fahrbahnseite. Anschließend stieß der PKW frontal gegen einen PKW der aus Richtung Ernsbach kommend an der Einmündung der K 44 / B 47 stand und gerade nach links in Richtung Michelstadt einbiegen wollte. Dieser PKW wurde durch den Anstoß umgeworfen, so dass er auf der linken Fahrzeugseite liegenblieb.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Neue Lustgartenstr. 7
64711 Erbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkmar Raabe
Telefon: 06062/953217 o. 0172/6182364
Fax: 06062/953515
E-Mail: volkmar.raabe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: