Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Wald-Michelbach: Lkw-Kontrolle - falsch gesicherte Ladung und defekte Bremsen

    Wald-Michelbach (ots) - In der Nacht zum Freitag wurde von Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach ein Lkw kontrolliert, der ungesichert mitten in einer Kurve hielt und dessen Fahrer gerade mit Entladearbeiten beginnen wollte. Die Beamten stellten eine nicht vorschriftsmäßige Sicherung der Ladung sowie eine schadhafte Bremsanlage des Zuges fest. Schon am Vortag war der Lkw beim TÜV vorgeführt, die defekte Bremse angemahnt und der Fahrzeughalter zur umgehenden Beseitigung des Defekts aufgefordert worden. Der weitere Betrieb des Lkw wurde daher untersagt; Anzeigen gegen den Fahrzeughalter und den Fahrer werden erstattet.

    Rolf Böttcher, PP Südhessen,  06151/9692423 o. 0174/3053649.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: