Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Stockstadt - EC-Kartendieb überführt

    Stockstadt (ots) - Nach intensiven Recherchen der Gernsheimer Polizei konnte am Mittwoch (05.09) ein 29-jähriger Stockstädter festgenommen werden, der drei EC-Karten gestohlen und benutzt hatte. Dem polizeibekannten Mann gelang es seit Anfang Juli, zeitversetzt mehrere Briefe zu stehlen, in denen sich insgesamt drei neue EC-Karten befanden. Die Polizei fand bei der Durchsuchung seiner Wohnung nicht nur die EC-Karten. Auch die zu den Karten gehörende PIN hatte der Tatverdächtige aus den Briefkästen gefingert. Mit einer Karte hatte er Geld abgehoben und bereits viermal per Lastschrift bezahlt. Die Karten und die PIN wurden sichergestellt. Der Stockstädter wird sich wegen der Straftaten vor Gericht verantworten müssen. Er wurde nach seiner Vernehmung auf freien Fuß gesetzt.

    Geschrieben: Jan-Peter Busch, 06151 / 969 2423


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: