Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Trebur Astheim - Diebstahl auf dem Festplatz - Polizei sucht Zeugen

    Trebur Astheim (ots) - 80 Meter Kabel klauten Unbekannte am Mittwoch (05.09) in den frühen Morgenstunden vom Festplatz in Astheim. Am Dienstagabend (04.09) begannen die Schausteller, ihre Buden abzubauen. Gegen 01:00 Uhr beendeten sie ihre Arbeit und verließen den Festplatz. Als sie gegen 09:00 Uhr wiederkamen, stellten sie fest, dass verschiedene Kabel gestohlen worden waren. Die Diebe hatten unter anderem ungefähr 55 Meter Starkstromkabel mit dem Querschnitt 5 x 3 cm und 5 x 2,5 cm geklaut. Die schweren Kabel hatten sie mit einem Werkzeug abgehackt, wodurch laute Geräusche entstanden sein müssen. Da weiteres abgehacktes und zurecht gelegtes Kabel zurückgelassen wurde, geht die Polizei davon aus, dass die Täter gestört wurden. Sie bittet deswegen Zeugen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Groß-Gerau unter der 06152 / 1750 zu melden.

    Geschrieben: Jan-Peter Busch, 06151 / 969 2423


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: