Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Walldorf - zwei weitere PKW-Aufbrüche mittels DNA-Analyse geklärt

    Walldorf (ots) - Erneut hat eine DNA-Analyse der Polizei einen Ermittlungserfolg gebracht. Die Ermittler sicherten bei zwei PKW-Aufbrüchen in der Schwarzwald- und der Nordendstraße in Walldorf im August letzten Jahres Spuren des Täters. Die Spuren wurden im Datenbankabgleich nun einem 20-jährigen Neu-Isenburger zugeordnet. Dieser wurde bereits im April diesen Jahres wegen vergleichbarer Taten festgenommen (siehe unsere Pressemitteilung vom 05.04.07, 11:10 Uhr). 18 PKW-Aufbrüche konnten ihm damals nachgewiesen werden. Bis Juli saß er deswegen in Untersuchungshaft. Nun wird er sich auch noch für diese zwei PKW-Aufbrüche vor Gericht verantworten müssen.

    Geschrieben: Jan-Peter Busch, 06151 / 969 2423


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06162) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: