Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Nach Autoaufbruch 27-jährige Tatverdächtige ermittelt / Drei Haftbefehl gegen 16-jährigen

Darmstadt (ots) - Die Polizei hat eine 27-jährige Offenbacherin als Tatverdächtige nach einem Autoaufbruch in Darmstadt ermittelt. Vor einer Woche war an der Grube Prinz von Hessen aus dem Fahrzeug ein Handy gestohlen worden. Die Beschuldigte hatte nach dem Diebstahl mit diesem Handy mehrere Telefonate geführt. Bei ihrer Vernehmung bestritt die Frau den Diebstahl und erzählte, sie habe das Handy gefunden, den Akku leertelefoniert und anschließend das Telefon weggeworfen. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler zwar nicht das Handy, trafen aber auf einen 16-jährigen Jugendlichen aus Biebergemünd, der offensichtlich versuchte, mit Täuschungen über seine Identität etwas zu verbergen. Er wurde vorläufig festgenommen. Später gab er seine richtigen Personalien an. Bei der Überprüfung kam das Motiv zum Vorschein. Der Sechzehnjährige war zur Festnahme ausgeschrieben. Gegen ihn lagen drei Haftbefehle wegen "Schulschwänzens" vor, wobei er zu drei Wochen Jugendarrest, alternativ zu einer Geldstrafe von 604,84 Euro verurteilt worden war. Verwandte übernahmen die Geldzahlung. Der junge Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Sowohl die Frau als auch der Jugendliche sind keine unbeschriebenen Blätter mehr. Die Siebenundzwanzigjährige war bisher in 46 Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Eigentumsdelikten, Missbrauchs von Scheckkarten und Urkundenfälschungen, der Sechszehnjährige einmal wegen Ladendiebstahls auffällig. ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Karl Kärchner Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337 Fax: 06151-969-2405 E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: