Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raubüberfall auf Spielhalle

    Viernheim (ots) - Am gestrigen Freitag, 13.07.2007, überfielen zwei männliche Täter eine Spielhalle im Süden Viernheims. Gegen 23.15 Uhr betraten die beiden Täter die Spielhalle. Während einer der Täter zielstrebig hinter den Tresen ging und die Herausgabe von Geld forderte, bedrohte der Andere die anwesenden Gäste mit einer Pistole. Der Täter hinter dem Tresen bedrohte die 67-jährige Angestellte ebenfalls mit einer Pistole, schob sie von der Kassenschublade weg und schubste sie zu Boden. Hierbei verletzte sich die Angestellte leicht am Daumen. Der Täter öffnete die Kassenschublade und entnahm mehrere hundert Euro. Anschließend flüchteten beide Täter zunächst zu Fuß, dann mit Fahrrädern in Richtung OEG-Bahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der auch der Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Erfolg. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Haupttäter: Männlich, ca. 180 cm groß, 30 - 35 Jahre alt, schlank, komplett schwarz gekleidet, war mit schwarzer Wollmütze mit Sehschlitzen maskiert und führte einen schwarzen Rucksack mit sich in den er das Geld verstaute. Mittäter: Männlich, ca. 170 cm groß, 30 - 35 Jahre, russische Aussprache, komplett schwarz gekleidet, war bei Tatausführung mit einer schwarzen Wollmütze mit Sehschlitzen maskiert. Beide Täter führten Pistolen mit, einer eine ganz schwarze Pistole (ähnlich der Dienstwaffe), der andere eine silberne Pistole mit Holzgriff und trugen Lederhandschuhe. Die Polizei in Heppenheim bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06252 / 706 - 0.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: