Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-ERB: Michelstadt - Illegaler Anbau von Schlafmohn im Hinterhof - Polizei als "Erntehelfer"

PPSH-ERB: Michelstadt - Illegaler Anbau von Schlafmohn im Hinterhof - Polizei als "Erntehelfer"
Im Hinterhof angelegtes Schlafmohnfeld / reife, angeritzte Schlafmohnkapsel

    Michelstadt (ots) - Nicht schlecht staune ein 51jähriger Mann am Dienstag (10.) als sich vermutete Zuschauer als Kriminalbeamte zu erkennen gaben. Der Mann war gerade damit beschäftig in seinem Garten Schlafmohnpflanzen mit einem Messer anzuritzen, um an den Blütensaft der Pflanzen zu gelangen.  Nach dem jetzigen Ermittlungsstand hatte der Gartenbesitzer im Hinterhof seines Michelstädter Anwesens 270 Mohnpflanzen angebaut. Zwischenzeitlich waren die Pflanzen so weit gediehen, dass sie reife Mohnkapseln hatten. Diese reifen Kapseln wurden vom Eigentümer dann mit einem Messer angeritzt, so dass er eine weiße, zähe Flüssigkeit erhielt. Nach Austrocknen der Flüssigkeit kann die dann bräunliche Substanz zum Rauchen verwendet werden und erzeugt einen berauschenden Zustand. Die von der Polizei sichergestellte bräunlich-dickflüssige Substanz wurde einem Rauschgift - Vortest "Opiate" unterzogen, dieser verlief  positiv. Diese Substanz wird neben dem sofortigen Gebrauch zum Rauchen auch dazu verwandt in weiteren Aufbereitungsverfahren Heroin für den illegalen Markt herzustellen. Durch die Odenwälder Polizei wurde die gesamte Schlafmohnanbaufläche abgeerntet und die Pflanzen sichergestellt. Dem Eigentümer droht jetzt eine Anzeige wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Neue Lustgartenstr. 7
64711 Erbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkmar Raabe
Telefon: 06062/953217 o. 0172/6182364
Fax: 06062/953515
E-Mail: volkmar.raabe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: