Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau - Mit 3,12 Promille und einer Drillingsbüchse im Auto unterwegs

    Groß-Gerau (ots) - Mit einem Alkoholwert von 3,12 Promille und einer geladenen Drillingsbüchse auf dem Beifahrersitz haben Polizeibeamte der Polizeistation Groß Gerau einen 73 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Groß-Gerau Montagnacht kurz vor Mitternacht in seinem Auto auf der B 44 angetroffen. Der Mann wollte zur Jagd fahren, konnte sich aber nicht mal richtig auf seinen Beinen halten. Am Tag zuvor, so stellten die kontrollierenden Beamten fest, hatten Kollegen vom Polizeipräsidium Südhessen schon den Führerschein des 73-jährigen einkassiert. Davon schien der Mann aber unbeeindruckt. Dehalb stellten die Beamten vorsorglich bei ihm zuhause neben der Waffenbesitzkarte auch sein neun Langwaffen, eine Faustfeuerwaffe und Munition sicherg und übergaben sie zur weiteren Entscheidung der zuständigen Waffenbehörde.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christine Klein
Telefon: 06151 - 969 2411 o. 0172-109 1347
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: christine.klein@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: