Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt/Kreis Darmstadt-Dieburg - Funkgerät, Blaulicht mit Martinshorn, Handfesseln mit Gürteltasche und eine CO2-Druckluftpistole bei Fahrzeug kontrolle gefunden

    Pfungstadt (ots) - Auf ungewöhnliche Gegenstände für normale Fahrzeuginsassen stießen am Mittwochabend Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle am Alten Güterbahnhof in Pfungstadt. Die kontrollierten 20 und 19 Jahre alte Pfungstädter hatten in ihrem Auto unter anderem ein Funkgerät, wie es von Polizei oder THW benutzt wird, ein Blaulicht mit Martinshorn, Handfesseln mit Gürteltasche und eine CO2-Druckluftpistole, die waffenscheinpflichtig ist. Die beiden jungen Männer, die vorläufig festgenommen wurden, machten bei ihren Vernehmungen weder aufklärende Angaben über die Herkunft der vorgefundenen Gegenstände noch deren Verwendung. Da es hierzu verschiedene Varianten gibt, stellt sich der Polizei in Pfungstadt die Frage, ob die beiden Personen oder einer von ihnen in der Vergangenheit sich möglicher als angebliche Polizeibeamte ausgegeben haben. Dabei könnte auch ein weißer 2er-Golf mit DA-Kennzeichen eine Rolle gespielt haben. Sollten hier Beobachtungen gemacht worden sein, so bitten die Beamten der Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnr. 06157/9509-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christine Klein
Telefon: 06151 - 969 2411 o. 0172-109 1347
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: christine.klein@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: