Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Geburtstagsbescherung - Bischofsheim

    Bischofsheim (ots) - Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art bescherte sich ein am Donnerstag 47 Jahre alt gewordener Ginsheimer. Der Mann war mit dem Roller einer Bekannten in Höhe des Friedhofes in eine Polizeikontrolle geraten. Bei der anschließenden technischen Prüfung seines Gerätes wurde als Höchstgeschwindigkeit nicht die zugelassenen 45 km/h, sondern 85 km/h festgestellt. Eine dafür entsprechende Fahrerlaubnis besitzt das Geburtstagskind nicht. Da sein Gefährt auch noch sichergestellt wurde, musste er seine Geburtstagseinkäufe zu Fuß erledigen. Die zu erwartende Geldstrafe wird den Mann dann später an seinen 47. Ehrentag erinnern.

    Wenige Minuten nach dem Unglücksraben  wurde ein 22 Jahre alter Wiesbadener mit seinem LKW kontrolliert. Der Mann stand unter Drogeneinfluss, so dass eine Weiterfahrt untersagt wurde. Sein Fahrzeug wies zudem einige Mängel auf, die von dem Halter nun beseitigt werden müssen. Den LKW-Fahrer erwarten nun ebenfalls eine empfindliche Geldstrafe und eine Überprüfung durch die Führerscheinstelle.

    Ottmar Wolf    ( 06151/9692400 )


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06162) 969 2400
Fax: (06162) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: