Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Büdelsdorf
Kreis RD-ECK - Fahrzeugteile gestohlen

Büdelsdorf / Kreis RD-ECK (ots) - 160814-1-pdnms Fahrzeugteile gestohlen

Büdelsdorf / Kreis RD-ECK. Unbekannte stahlen vom Betriebsgelände einer Logistikfirma in der Usedomstraße insgesamt zehn Antriebswellen von sechs verschiedenen Lkw. Die Antriebswellen wurden direkt ausgebaut und dann abtransportiert. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht zum Samstag (Nacht zum 13.08.16). Der Sachschaden wird auf rund 60000 Euro geschätzt. In derselben Nacht schlitzten Unbekannte die Planen verschiedener Lkw auf einem gegenüber liegenden umzäunten Betriebsgelände auf. Gestohlen wurde offenbar nichts, da die Ladeflächen unter den Planen gut gesichert waren. Die Polizei prüft Zusammenhänge mit den Diebstählen der Antriebswellen. Die Planen wurden ebenfalls in der Nacht zum Samstag beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Rendsburg unter der Rufnummer 04331/208-450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster

Das könnte Sie auch interessieren: